​Kurzportrait

Die Alwatec AG Haus- und Um­welt­­tech­nik ist eine Toch­ter­­fir­­ma der Marti AG Solo­thurn.

Die Firma wurde im Jahre 2000 unter dem Namen AS­PE­SA Am­sler AG ge­grün­det und ent­wickel­te sich kon­tinuier­lich weiter. Auf­grund der immer grösser wer­den­den Nach­frage nach Gesamt­lösun­gen im Werk­leitungs­bau hat die Marti AG Solo­thurn im Jahr 2004 ent­schlos­sen, die Firma AS­PE­SA Amsler AG zu erwer­ben. 2005 wurde sie dann von der Marti AG Solo­thurn über­nom­men, welche im Bereich Hoch-, Tief- und Stras­sen­bau sowie im Spezial­tiefbau tätig ist. Später im Jahr 2011 wurde die Firma ASPESA Amsler AG umbenannt in Alwatec AG.

Nach jahre­langer enger Zusam­men­arbeit mit der Firma TDU GmbH Umwelt­technik, wurde diese im Jahre 2012 voll­umfäng­lich in die Alwatec AG inte­griert. Durch die Inte­gra­tion der TDU GmbH welche im Bereich Umwelt­technik spe­zia­lisiert ist, erwei­tert sich unser Angebot.

Heute ist die Alwatec AG spe­zia­lisiert in den Berei­chen Haus­technik, Anlage­­bau, Werk­­leitung. Im Bereich Umwelt­technik ist die Alwatec AG ihr Spezia­list für Brauch­wasser­ver­sorgung, Wasser­haltung, Abwasser­behand­lung, Abluft­behand­lung, Altlasten­sanie­rung und der Überwachung von Anlagen.

 
Alwatec AG Haustechnik
+41 32 618 28 38
 
Alwatec AG Umwelttechnik
+41 32 618 23 32
Bahnhofstrasse 5
4512 Bellach